Tempelherren Grundschule
Tempelherren Grundschule  

Bundesjugendspiele 2015

Unsere diesjährigen Bundesjugendspiele fanden erstmalig für alle Kinder der 1. bis 6. Klassen gemeinsam als großes Sportfest im Bosestadion statt.

Alle Klassen trafen pünktlich um 8.30 Uhr und mit guter Laune im Stadion ein. Das Wetter spielte hervorragend mit, es war nicht zu heiß und auch kein Regenguss verdarb die gute Stimmung.

Alle Schülerinnen und Schüler gingen sehr konzentriert und motiviert an ihre Stationen und absolvierten in ihren jeweiligen Riegen den Dreikampf der Kinder Leichtathletik
(1.-2. Klassen), bestehend aus einem Wendesprint, einem Froschsprung und Zonenweitwurf. Die Kinder der 3. bis 6. Klassen durften den klassischen Dreikampf absolvieren (50m, Ballwurf, Weitsprung).

 

Zusätzlich zum Kuchen und Kaffee konnten wir Dank der finanziellen Unterstützung des Fördervereins, den Kindern noch kostenlose Bratwürste und Getränke anbieten. Ein kleiner Teil der Einnahmen durch unseren Sponsorenlauf wurde hierfür verwendet.

Den Abschluss bildete ein Stadioncross, der in 2 Läufen durchgeführt wurde und noch einmal für richtige Stimmung sorgte!

 

Allen beteiligten Eltern, Erziehern, Lehrern und den Schülern der Hugo-Gaudig-Oberschule ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung vor Ort und auch für die vielen Kuchenspenden.

 

 

Ergebnisse

Auswertung nach Klassen
Auswertung nach Klassen.pdf
PDF-Dokument [189.0 KB]
Auswertung nach Punkten
Auswertung nach Punkten.pdf
PDF-Dokument [164.3 KB]
Auswertung - relative/r Schulsieger/in
Auswertung nach Prozenten.pdf
PDF-Dokument [164.7 KB]
Auswertung 50m
Auswertung nach Sprint.pdf
PDF-Dokument [95.8 KB]
Auswertung Weitsprung
Auswertung nach Sprung.pdf
PDF-Dokument [95.5 KB]
Auswertung Ballwurf
Auswertung nach Wurf.pdf
PDF-Dokument [106.3 KB]
Auswertung Wendesprint-Froschsprung-Zonenweitwurf
Auswertung_Kinder_LA.pdf
PDF-Dokument [36.5 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Tempelherren Grundschule