Das Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell soll von Beginn an die Kleinsten direkt  mit Musik in Verbindung bringen.
Die Kinder aus allen ersten Klassen lernen spielerischen Umgang mit Trommeln und der Gitarre sowie Ukulele kennen. Sie werden dabei singen und erste rhythmische Erfahrungen sammeln.

Das Besondere daran ist, dass diese obligatorischen Einheit in kleinen Gruppen mit je 5 Kindern stattfindet.

So kann sehr individuell geübt und Stärken gefördert werden.

Diese instrumentale Ausbildung ist ohne gesonderte Anmeldung für unsere ersten Klassen. Dies gehört ab diesem Schuljahr zum musikalischem Profil unserer Schule und steht unter der Leitung von Tom Börner, Musiklehrer unserer Schule/ Musikpädagoge mit umfänglichen Erfahrungen als freier Musiker, Autor und Komponist.