die THGS
 die THGS

Die TempelDrummer

Die "TempelDrummer" ist eine AG der Tempelherren Grundschule unter der Leitung von Tom Börner, Musikpädagoge.

Hier treffen sich ausgewählte Kinder der Klassen 4.- 6, um auf herkömmlichen Trommeln und alternativen Schlaginstrumenten, wie Fässern, Röhren, Leitern Musik zu machen.

Es ist faszinierend, wenn die Kinder die rhythmische Seite der Musik kennenlernen.

Ziel ist es, sie auf kleine und größere Auftritte, nicht nur bei Schulfesten, vorzubereiten. Wiedersehen werden wir sie am 14.12.2023 um 18 Uhr in unserer Aula zum festlichen Kulturabend. Auf dem Frühlingskonzert am 18.04.2024 können sich die Gäste von der Kraft der Rhythmen begeistern lassen.

Ihre Feuertaufe hatten sie, noch unter dem Namen "Die UnFASSbaren" am 16. Mai 2023 in der Philharmonie.

Inhaltlich geht es um die Entdeckung von verschiedenen Schlaginstrumenten und das auch ohne Melodieinstrumente rhythmisch mitreißend gespielt werden kann.

Tempelherren Grundschule