die THGS
 die THGS

Das Musical

Die Macht der GRÜNEN Wolke

 

Im Jahr 2018, anlässlich des 10jährigen Jubiläums als Offener Ganztagsbetrieb an der Tempelherren Grundschule wurde gemeinsam mit den Kindern das Musial "Die Macht der Grünen Wolke", frei nach dem schottischen Schriftsteller und Pädagogen Alexander Sutherland Neill entwickelt.

 

Als regieführender Pädagoge zeichnete sich nicht nur Nils Bruhns beim Entstehen des Kindermusicals aus, sondern das ganze Team des OGBs drumherum. Es wurde viel geprobt, gebastelt, gemalt und mit viel Spaß und Ansporn der Auftritt vorbereitet. 

Nach monatelangen Vorbereitungen, fanden zwei öffentliche Vorstellungen in unserer Aula statt. Bühnenbild, Maske, Technik und die Kostüme der Kinder waren fertig. Alles entstand in liebevoller Kleinarbeit. Die Herausforderung war es, die Kinder streng nach den Regieanweisungen zum rechtzeitigen Auftritt zu begleiten. Viele freiwillige Helfer trugen zum erfolgreichen Gelingen bei.

Eine tolle Aufführung und ein applaudierendes Publikum ließen diesen Abend in guter Erinnerung behalten. 

Druckversion | Sitemap
Tempelherren Grundschule