Die Schulband der THGS

Die im Jahr 2023 gegründete Schulband der Tempelherren Grundschule macht sich zur Aufgabe, mit ausgewählten Kindern Musik auf klassischen Instrumenten einer Rock oder Pop Band zu machen.

Mit dabei sind Gesang, akustische Gitarre,         E-Gitarre, Bass, Klavier, Schlagzeug und Percussion. Hier sollen keine Spezialisten trainiert werden, sondern jeder darf(!) Instrumente ausprobieren und auch wechseln. Die Kinder lernen hierbei den Songaufbau, Intonation, Liedbegleitung, Perfomance auf der Bühne und Vieles mehr kennen.

Die Schulband, unter der Leitung von Tom Börner, ist immer auch ein Aushängeschild einer Schule. Deshalb wird hier auch so wie bei den TempelDrummern ernsthaft geprobt - mit viel Spaß!