die THGS
 die THGS

 Erweiterte Schulleitung

Unser Team der Erweiterten Schulleitung besteht aktuell aus 8 Mitgliedern. Jeder ist für ein Fachgebiet die Person, die zuverlässig und kompetent die Schule vertritt.

Birte Stolte, Schulleiterin, sekretariat@tempelherren.schule.berlin.de

"Wie Menschen denken und leben, so bauen und wohnen sie." (Johann Gottfried Herder) Genau hier spürt Jeder, welcher unsere Schule betritt, dass wir unsere Werte wie Respekt, Toleranz und Offenheit in unserer Schulgemeinschaft leben. Die Gemeinschaft stärkt uns, die Vielfalt lehrt uns und die Neugier treibt uns voran. Dieses "Haus für Kinder" mit zu gestalten gilt meine ganze Kraft und Leidenschaft. 

Und dieses gelingt nur gemeinsam. 

Christiane Hummel, Leiterin des OGB, christiane.hummel@nusz.de 

"Schule als Lebensraum gestalten",ist mein Grundsatz in der täglichen Arbeit bei uns. Seit 2011 leite ich den Bereich der ergänzenden Förderung und Bildung an unserer Schule. Es ist für mich eine Selbstverständlichkeit, in enger Zusammenarbeit mit allen Kolleginnen und Kollegen den Alltag mit viel Freude und Engagement auszufüllen. In enger Zusammenarbeit mit der Schulleitung nehme ich an allen Gremien, der GEV und Förderverein teil. 

Alexander Walewski, komm. Stellv.Schulleiter, konrektor@tempelherren.schule.berlin.de

Dennis Woldt, Leitungsmitglied des OGB, dennis.woldt@nusz.de

Ich bin stellv. Hort - Koordinator mit dem Schwerpunkt Kooperation Schule. Seit zwei Jahren bin ich Mitglied der erweiterten Schulleitung und bringe dort vor allem die Perspektive aus dem OGB mit ein. Als Sozialpädagoge arbeite ich mit viel Freude an der Tempelherren Grundschule. Mir ist es wichtig eine Lebenswelt für Kinder zu schaffen und gemeinsam eine positiv geprägte Zeit in der Grundschule zu ermöglichen. 

Ulrike Möwes, FB Sprache/LRS, Kontaktdaten

Ich unterrichte seit 2014 mit großer Freude an der Tempelherren Grundschule und konzentrierte mich in dieser Zeit zunehmend auf das Fach Deutsch. Dabei kümmere ich mich klassenübergreifend um die Sprachbildung sowie den Förderunterricht bei Lese-Rechtschreibschwierigkeiten. Seit diesem Schuljahr bin ich darüber hinaus als Fachseminarleiterin für das Fach Deutsch tätig. Es ist toll, Teil des Tempelherren - Teams zu sein!

Patrick Reich, IT FB

Annegret Becker, FB Arbeitsschutz, Hygiene und Brandschutz, Kontaktdaten

Antje Thießies, FB Öffentlichkeitsarbeit

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tempelherren Grundschule