Unser Essen

Ab dem 1.8.2020 werden die Kinder der Tempelherren Grundschule von einem neuen Caterer versorgt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Ubs e.V., den Köchen und dem Servicepersonal für die langjährige gute Zusammenarbeit.

Wir freuen uns auf die LUNA GmbH.

Zu unserer großen Freude, können unsere bisherigen Servicekräft, weiterhin das Essen an die Kinder ausgeben!

Für Sie, liebe Eltern, bedeutet dieser Wechsel, dass Sie wieder einen Vertrag zum kostenlosen Mittagessen an der Tempelherren Grundschule abschließen müssen.

Gewünscht ist eine Anmeldung im Internet auf der LUNA Homepage.

EINEN VERTRAG MIT LUNA BENÖTIGEN ALLE KINDER, WENN SIE ESSEN WOLLEN, OB MIT ODER OHNE HORTVERTRAG.

Auf der Internetseite www.luna.de finden Sie den Reiter „Für Eltern“ und dort „Neu anmelden“. Geben Sie nun das Schulkürzel: tml ein. Nun folgen Sie einfach dem Menü und geben alle Ihre Daten ein. Bitte geben Sie die Schulklasse des neuen Schuljahres an. Vertragsbeginn sollte dann der 10.08.2020 sein. (alle Kinder, die in den Ferien angemeldet sind, bekommen auf jeden Fall Essen)

Wem dies zu schwierig ist, melde sich bitte bei mir im Büro und dann können Sie die Anmeldeformulare hier ausfüllen.

Ihre Kinder wollen nur ab und zu mal essen (weil sie nur einzelne Essen des Speiseplans toll finden) dann melden Sie sie an. Nur Kinder, die wirklich nie essen gehen, müssen nicht angemeldet werden. Ab Mitte August wird die Menge der Essensportionen genau an die Vertragskinder angepasst. Das bedeutet, dass wir alle Kinder abweisen müssen, die nicht auf der Liste von LUNA stehen. Dies wäre wirklich sehr schade.

Nun möchte sich noch LUNA bei Ihnen vorstellen:

„Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie und Ihr Kind ganz herzlich in der LUNA–Vollwertküche begrüßen und Ihnen gleich einen ersten Einblick in die Töpfe unserer Profiköche geben. Unsere Köche verstehen ihre Arbeit noch als Handwerk. So werden die Mahlzeiten stets frisch, schonend und schmackhaft für Ihre Kinder zubereitet.

Dabei verzichten wir auf den Einsatz künstlicher Geschmacks- und Konservierungsstoffe. Wir kochen nach den Qualitätsstandards der Deutschen Gesellschaft für Ernährung (DGE).

In unserer Küche wird generell auf Schweinefleisch verzichtet.

Unser Speiseplan wird monatlich neu erstellt und im Voraus an alle Schulen versendet. Den aktuellen Speiseplan für Ihre Schule können Sie außerdem auf unserer Internetseite abrufen.

Eine Vorbestellung des Essens ist nicht notwendig. Die Auswahl des Essens erfolgt in der Schule.

Sollte Ihr Kind an einer Allergie leiden, können wir es mit einer Allergiker-Sonderkost versorgen. Bitte fordern Sie in diesem Fall ein Sonderkostformular telefonisch bei uns an.“

Ihre Fragen und Anregungen sind uns jederzeit willkommen.

Das Luna–Team steht Ihnen unter 030 / 36 75 95 0 montags bis freitags von 8 bis 14 Uhr zur Verfügung. Für Ihre Hilfe und Ihr Vertrauen möchten wir uns schon im Voraus bedanken und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Rolf Hoppe

Geschäftsführender Gesellschafter

LUNA Restaurant GmbH

LUNA bietet immer zwei Mahlzeiten an. Gericht A und Gericht B. Wobei Gericht B immer vegetarisch ist. Wenn Sie bei der Anmeldung vegetarisch ankreuzen, so darf Ihr Kind nur das Gericht B essen. Kinder, für die Standard bei der Anmeldung angekreuzt wurde, dürfen zwischen A + B wählen.         Die Kinder entscheiden hier vor Ort, welches Gericht sie essen möchten. Frau K. wird auch nach den Sommerferien, das Essen an die Kinder ausgeben und die Kinder über diese neue Möglichkeit informieren. Eine Selbstbedienung ist leider nicht möglich.

Ein wichtiger Punkt um die Abfallmengen zu reduzieren und schon Energie bei der Herstellung der Speisen zu sparen: Wir (die Tempelherren Schule) werden Reduzierungen durch Klassenfahrten, Ausflügen oder sonstigen Veranstaltungen an LUNA melden. Für jeden weiteren Tag an dem Ihr Kind z.B. durch Krankheit nicht mitessen kann, müssen Sie dies bitte bis 8:00 Uhr morgens bei LUNA melden.

Wichtig für Kinder mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten: Hierfür gibt es ein Sonderkostformular bei mir im Büro. Bitte abholen und vom Arzt ausfüllen und unterschreiben lassen.

Ja liebe Eltern, das Ganze wird wieder ein wenig aufregend. Jedoch glaube ich daran, dass wir die Umstellung bestimmt gut zusammen meistern werden.

So wie LUNA, sagen auch wir: Fragen und Anregungen sind uns jederzeit willkommen!

Bitte erzählen Sie dies auch weiteren Eltern unserer Schule weiter, damit wir wirklich alle schnellst möglichst erreichen.

Christiane Hummel und das ganze OGB TEAM

STAND 28.7.2020

Tempelherren-Grundschule Anmeldeformular[...]
PDF-Dokument [119.3 KB]
Sonderkostformular
Sonderkostformular_2020 LUNA.pdf
PDF-Dokument [216.7 KB]

Sie können auch diese Formulare ausdrucken und dann per Email / FAX zu LUNA schicken, oder im Büro des OGB abgeben. Wir kümmern uns dann gerne und leiten die Anmeldung zu LUNA weiter.

Unsere Mensa Öffnungszeiten

11:30 – 12:05 Uhr (zweite große Pause)

Essensausgabe von 11:30 – 11:55 Uhr

12:10 – 12:45 Uhr (nach der großen Pause)