die THGS
 die THGS

Schul-Projektwoche 2023

Unsere Schulprojektwoche fand im Schuljahr 2022/2023 vom 03. bis 06. Juli statt. Da eine Vielzahl von Schülerinnen und Schüler mehrere Projektthemen ausprobieren sollten, musste im Vorfeld von der Gruppe Projektwoche viel vorbereitet und organisiert werden. Angeboten wurden für die Jahrgangsstufen 1-3 und 4-6 die unterschiedlichsten Themen. Diese reichten von der längsten  Murmelbahn aus Papier, über das Bauen einer Kräuterspirale, das Experimentieren mit Feuer bis hin zum Stop-Motion-Filmdreh. Die Schülerinnen und Schüler wählten ihre Favoriten aus und wurden dann nach ihrer Wahl in Gruppen eingeteilt. Diese wiederum wechselten jeden Tag ein Projektthema. Es entstand eine Art Projekt-Karussell. 

Eine aufregende und erlebnisreiche Woche ging mit einem krönenden Abschluss - unserem Sommerfest und dem Sponsorenlauf am Freitag zu Ende. 
Die Zeugnisse waren fertig. In der letzten vollen Schulwoche des Jahres diese tolle Projektwoche mit dem Sommerfest. So standen die Sommerferien unmittelbar vor der Tür.

Wir bedanken uns bei allen Eltern, Mitwirkenden, Helfenden, bei unserem Sponsor dem Deutschen Roten Kreuz, unserem Förderverein und den vielen fleißigen Kuchenbäckerinnen und Kuchenbäcker für unser großes Buffett am Abschlusstag.

Eine tolle Woche für unsere Kinder.                               Danke sagt das Team der THGS

Druckversion | Sitemap
Tempelherren Grundschule