Tempelherren Grundschule
Tempelherren Grundschule  

Schulstation

Die Schulstation stellt sich vor:

 

Die Schulstation ist Ansprechpartner für Schüler/innen, Eltern bzw. Erziehungsberechtigte Erzieher/innen und Lehrer/innen.

Ich berate und unterstütze Schüler/innen in Einzel- und Gruppenarbeit, zum Beispiel zur Stärkung des Selbstbewusstseins, der sozialen Kompetenz, der Konfliktfähigkeit, etc.  Ich helfe bei der Lösung von Konflikten und biete Mediation an. Ich bin Ansprechpartner für alle Schüler und Schülerinnen und habe in vertrauensvoller Atmosphäre ein offenes Ohr für ihre Erlebnisse,  Probleme und Schwierigkeiten.

Ich berate und unterstütze Eltern, Erziehungsberechtigte, Verwandte bei allen Arten von Problemen, Konflikten oder Krisen, die auch die Schüler/innen betreffen. Ich kann Sie bei  Bedarf an andere soziale Einrichtungen weitervermitteln und begleiten. Sie können gerne telefonisch oder persönlich einen Termin mit mir vereinbaren.

Ich berate und unterstütze Lehrkräfte und Erzieher/innen  in Konflikt- und Krisensituationen.

Ich bin im Kiez vernetzt und arbeite mit anderen Schulen, Schulsozialarbeiter/innen und sozialen Einrichtungen zusammen.

 

 

Petra  Sauer (Sozialpädagogin, Mediatorin)

Schulstation der Tempelherren-Grundschule

Raum 105

Tel.: 90277 – 2976

Öffnungszeiten: Mo-Fr 8:00 – 14 Uhr

 

 

Dies ist eine Einrichtung des Nachbarschafts- und Selbsthilfezentrums

in der UFA-Fabrik e.V.

Viktoriastr. 13

12105 Berlin

Tel: 75503-146, buero@nusz.de

www.nusz.de

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Tempelherren Grundschule